Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
10 Fallstudien Marketing
Aufgaben und Lösungen
Paperback
110 Seiten
ISBN-13: 9783758304996
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 15.04.2024
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
CHF 46.90
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenFallstudien sind in Aus- und Weiterbildung sowie Studium beliebte Instrumente zur (praktischen) Anwendung theoretischer Inhalte. Sie beinhalten Probleme, die durch eigene Recherchen und/oder durch in der Ausbildung erworbene Kompetenzen zu lösen sind.
Diese Problemlösungen können abgesehen von mathematischen Aufgabenstellungen völlig unterschiedlich ausfallen. Wichtig ist, dass sie nachvollziehbar sind. Somit sind die angefügten Lösungen als Vorschläge zu verstehen.
Dieses Buch beinhaltet Fallstudien aus dem Marketingbereich. Die angesprochenen Unternehmen sind größten Teils fiktiv, einige sind real. In letzterem Fall werden verschiedene Daten im Sinne der Fallstudie angepasst.
Auf die Angabe konkreter Jahreszahlen wird verzichtet, da sie sehr schnell veralten. Sie sind im Zu-sammenhang mit den Aufgabenstellungen nicht relevant.
Die Fragestellungen betreffen verschiedene Themengebiete. Diese werden zu Beginn jeder Fallstudie benannt, damit ein passender Zeitpunkt für den Einsatz gewählt werden kann.
Das DIN-A-4-Format des Buches erleichtert eine Vervielfältigung der einzelnen Fallstudien.
Zielgruppen sind Lehrkräfte und Studierende der Fachschule für Wirtschaft sowie des B.A.-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre.
Diese Problemlösungen können abgesehen von mathematischen Aufgabenstellungen völlig unterschiedlich ausfallen. Wichtig ist, dass sie nachvollziehbar sind. Somit sind die angefügten Lösungen als Vorschläge zu verstehen.
Dieses Buch beinhaltet Fallstudien aus dem Marketingbereich. Die angesprochenen Unternehmen sind größten Teils fiktiv, einige sind real. In letzterem Fall werden verschiedene Daten im Sinne der Fallstudie angepasst.
Auf die Angabe konkreter Jahreszahlen wird verzichtet, da sie sehr schnell veralten. Sie sind im Zu-sammenhang mit den Aufgabenstellungen nicht relevant.
Die Fragestellungen betreffen verschiedene Themengebiete. Diese werden zu Beginn jeder Fallstudie benannt, damit ein passender Zeitpunkt für den Einsatz gewählt werden kann.
Das DIN-A-4-Format des Buches erleichtert eine Vervielfältigung der einzelnen Fallstudien.
Zielgruppen sind Lehrkräfte und Studierende der Fachschule für Wirtschaft sowie des B.A.-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.