Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Neu
Berufliche Bildung zwischen Transformation und Tradition
Ergebnisse der Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung 2025
ePUB
7,4 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783695142033
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum: 11.12.2025
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
CHF 4.50
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosDie 23. Hochschultage Berufliche Bildung standen unter dem Motto "Nachhaltig - Digital - Chancengerecht. Zukunftsszenarien von Arbeit, Bildung und Beruf". Die BAG Bau-Holz-Farbe e. V. hat dieses Thema aufgegriffen und die im Rahmen der Hochschultage traditionell stattfindende Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung unter den Titel "Berufliche Bildung zwischen Transformation und Tradition" gestellt. Der Tagungsband möchte die hier begonnenen Diskurse aufgreifen sowie die Ergebnisse in drei thematischen Schwerpunkten zugänglich machen.
Digitalität in der beruflichen Bildung: Welche Möglichkeiten bietet die und welche Herausforderungen resultieren aus der Digitalität für die Aus- und Weiterbildung?
Digitalität in der Lehrkräftebildung: Wie können (angehende) Lehrkräfte aus- und weitergebildet werden, dass sie Digitalität kritisch reflexiv für die Ermöglichung von Lernprozessen nutzen?
Didaktik in der beruflichen Bildung: Welche Gegenstandfelder muss die Didaktik (wieder) vermehrt in den Blick nehmen und welche Herausforderungen sind damit verbunden?
Digitalität in der beruflichen Bildung: Welche Möglichkeiten bietet die und welche Herausforderungen resultieren aus der Digitalität für die Aus- und Weiterbildung?
Digitalität in der Lehrkräftebildung: Wie können (angehende) Lehrkräfte aus- und weitergebildet werden, dass sie Digitalität kritisch reflexiv für die Ermöglichung von Lernprozessen nutzen?
Didaktik in der beruflichen Bildung: Welche Gegenstandfelder muss die Didaktik (wieder) vermehrt in den Blick nehmen und welche Herausforderungen sind damit verbunden?
Eigene Bewertung schreiben






Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.