Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Bildung, Leib, Pädagogik
Anthropologische und phänomenologische Ansätzefür eine zeitgemäße Jugendpädagogik
Peter Lutzker (Hrsg.)ePDF
2,8 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783989570306
Verlag: Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e.V.
Erscheinungsdatum: 01.01.2024
Sprache: Deutsch
CHF 15.00
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosNach einer grundsätzlichen Reflexion über die Bedingungen der Pädagogik im digitalen Alltag untersuchen die hier versammelten Beiträge wie eine sachgemäße Ausbildung der Urteilsfähigkeit im Jugendalter angeregt werden
kann. Diese Frage wird sowohl aus erkenntnistheoretischer Sicht als auch anhand konkreter Beispiele aus der pädagogischen Praxis betrachtet.
Die beiden Essays des letzten Teils wenden sich aus unterschiedlicher Perspektive der immer wieder aufflammenden Diskussion zu, in welchem Verhältnis die Grundlagen der Waldorfpädagogik zu den Auffassungen der zeitgenössischen (Erziehungs-)Wissenschaft stehen.
kann. Diese Frage wird sowohl aus erkenntnistheoretischer Sicht als auch anhand konkreter Beispiele aus der pädagogischen Praxis betrachtet.
Die beiden Essays des letzten Teils wenden sich aus unterschiedlicher Perspektive der immer wieder aufflammenden Diskussion zu, in welchem Verhältnis die Grundlagen der Waldorfpädagogik zu den Auffassungen der zeitgenössischen (Erziehungs-)Wissenschaft stehen.
Peter Lutzker (Hrsg.)
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.