Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Bildungsprozesse des unternehmerischen Selbst
Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften
Paperback
252 Seiten
ISBN-13: 9783732242016
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 03.05.2013
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
CHF 32.90
inkl. MwSt. / portofrei
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosWandel, Verwandlung, Transformation – bestimmte Bildungsprozesse haben weniger mit der Aneignung von Wissen und Fertigkeiten zu tun, sondern mit einem grundlegenden, umfassenden Wandlungsprozess der gesamten Person.
In der Studie „Bildungsprozesse des unternehmerischen Selbst“, die zur angewandten qualitativen Bildungs- und Sozialforschung zu zählen ist, zeigt die Autorin anhand von zwei lebensgeschichtlichen Erzählungen von Unternehmern, wie es zu einer Transformation zum unternehmerischen Selbst kommen kann und welche Strukturen und Besonderheiten diese Wandlungsprozesse aufweisen.
Dabei verknüpft sie die Theorie spontaner Bildungsprozesse nach Arnd-Michael Nohl mit Ulrich Bröcklings Definitionen des unternehmerischen Selbst und geht darauf ein, welche Rolle der Zufall und die Intuition spielen.
In der Studie „Bildungsprozesse des unternehmerischen Selbst“, die zur angewandten qualitativen Bildungs- und Sozialforschung zu zählen ist, zeigt die Autorin anhand von zwei lebensgeschichtlichen Erzählungen von Unternehmern, wie es zu einer Transformation zum unternehmerischen Selbst kommen kann und welche Strukturen und Besonderheiten diese Wandlungsprozesse aufweisen.
Dabei verknüpft sie die Theorie spontaner Bildungsprozesse nach Arnd-Michael Nohl mit Ulrich Bröcklings Definitionen des unternehmerischen Selbst und geht darauf ein, welche Rolle der Zufall und die Intuition spielen.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.