Verlag
BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de
3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)
Paperback
Formate der Kunstvermittlung
Pierangelo Maset (Hrsg.), Hagen Steffel (Hrsg.), Rebekka Reuter (Hrsg.)Paperback
168 Seiten
ISBN-13: 9783833452499
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 28.06.2006
Sprache: Deutsch
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Mehr InfosPierangelo Maset (Hrsg.)
Pierangelo Maset *1954 in Kassel, Studium von Kunst/Visuelle Kommunikation, Philosophie, Anglistik und Soziologie in Kassel, Göttingen, London, Berlin und Hamburg. Seit Ende der siebziger Jahre Ausstellungen, Lesungen und Performances. In den 80er Jahren Schallplatten-veröffent¬lichungen, in den Neunzigern Mitbegründer des HYDE-Kartells in Berlin. 1995 Promotion, 1997 Habilitation, danach Privatdozent an der Universität Hamburg. 2000 Gastprofessor an der Kunsthochschule Kassel, seit 2001 Professor für Kunst und ihre Vermittlung an der Universität Lüneburg. Lehraufträge in Weimar, Linz, Canterbury, Hamburg und Kassel. 2005 Roman-Debüt Klangwesen. Pierangelo Maset ist seit 2006 Chefredakteur der in Stuttgart erscheinenden Kulturzeitschrift DAS PLATEAU. Zahlreiche Publikationen in den Gebieten Kunst, Ästhetik, Kunstvermittlung. 2007 wurde sein Roman Laura oder die Tücken der Kunst für den Deutschen Buchpreis nominiert. 2010: Geistessterben. Eine Diagnose.
Hagen Steffel (Hrsg.)
Rebekka Reuter (Hrsg.)
BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de
Paperback
Künstlerische Kunstvermittlung als "Dritter Weg"?
Kunst und UnterrichtFebruar 2007
Eine Streitschrift im besten Sinne. [Das Buch] formuliert kontrastreiche Alternativen zu kunstpädagogischen Bildungsstandards und pädagogischen Begründungsdiskursen und markiert mutig den heutigen Grenzwert jenen Systems, von dem man einst sagen wird: "Das war die Kunstpädagogik - so ist sie verendet" - oder aber: "So hat sie - nach Jahrzehnten instrumenteller Sklaverei - endlich angefangen". Lesenswert!
Corporate Difference
SpringerinJanuar 2007
"Corporate Difference" konzentriert sich auf die fundierte Theoretisierung von Beispielen guter Praxis und liefert damit unverzichtbaren Stoff für diejenigen, die an einer Diskussion um die Entwicklung von Kriterien für das Bilden mit Kunst interessiert sind.