Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz

Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz

Otto Kruse (Hrsg.), Stefanie Haacke (Hrsg.), Ursula Doleschal (Hrsg.), Charlotte Zwiauer (Hrsg.)

Band 11/2: Zeitschrift für Hochschulentwicklung

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783739242859

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.05.2016

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Hochschulentwicklung, Zeitschrift, Schreibkompetenz, Forschungskompetenz, Curricula

Bewertung::
0%
CHF 46.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Im vorliegenden Themenheft geht es darum auszuloten, wie studentisches Schreiben als Teil des Curriculums verstanden werden kann und wie man Curricula gestalten muss, damit das Schreiben als Mittel des Lernens optimal eingesetzt werden kann. Dass das Schreiben nicht nur Mittel des Lernens, sondern selbst eine komplexe Kompetenz ist, die im Studium entwickelt werden muss und besonders eng mit der Forschungskompetenz verbunden ist, wird dabei vorausgesetzt. Das Heft versammelt Forschungsergebnisse, Modellüberlegungen und Praxisbeispiele, die die curriculare Dimension des Schreibens in den Blick nehmen und das Scheiben sowohl als Lernform als auch als Lerngegenstand behandeln.

No authors available.

Otto Kruse

Otto Kruse (Hrsg.)

Stefanie Haacke

Stefanie Haacke (Hrsg.)

Ursula Doleschal

Ursula Doleschal (Hrsg.)

Charlotte Zwiauer

Charlotte Zwiauer (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding

Search engine powered by ElasticSuite