Deutsch-Türkisches Wörterbuch der Idiomatik

2. erweiterte Auflage

Nazim Kiygi

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

532 Seiten

ISBN-13: 9783819276743

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.04.2025

Sprache: Deutsch, Türkisch

Schlagworte: Wörterbuch Türkisch, Redewendungen, Deyimler, Sprichwörter, Atasözleri

Bewertung::
0%
CHF 46.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Die meisten deutsch-türkischen Wörterbücher, die sich mit Redewendungen und Sprichwörtern befassen, begnügen sich mit der wörtlichen Übersetzung der Redewendung, ohne deren Entsprechung auf Türkisch vorzuschlagen. Andere wiederum erklären die Bedeutung der Redewendung und begnügen sich damit. Die Entsprechung der Redewendung im Türkischen wird ausgelassen.
Im Deutsch-Türkischen Wörterbuch der Idiomatik sind deutsche Redewendungen jeweils unter einem Stichwort alphabetisch gegliedert.
Nach der deutschen Redewendung folgt erst die wörtliche Übersetzung ins Türkische. Dann folgt die türkische Entsprechung der Redewendung, die auch eine Redewendung ist. Es folgt dann die wörtliche Übersetzung der türkischen Redewendung ins Deutsche. An letzter Stelle wird die Bedeutung der Redewendung, sowohl im Deutschen als auch im Türkischen erklärt.
Nach nunmehr zweijähriger Arbeit wurde das Wörterbuch so erweitert, dass eine neue Auflage angeboten werden kann. Ich hoffe, dass auch diese aktualisierte und erweiterte Auflage den Nutzerinnen und Nutzern weitere gute Dienste leisten wird.
Nazim Kiygi

Nazim Kiygi

Osman Nazim Kiygi, geboren in Istanbul, studierte Sprachwissenschaften an der Ruhr-Uni Bochum. Er ist Verfasser mehrerer bilingualen Wörterbücher in den Sprachen Türkisch, Deutsch und Englisch. Zu seinen Werken gehören auch Romane, Theaterstücke und Erzählungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding