Deutungsmuster von Lehrerinnen und Lehrern zu neurowissenschaftlichen Verheißungen für die Pädagogik

Deutungsmuster von Lehrerinnen und Lehrern zu neurowissenschaftlichen Verheißungen für die Pädagogik

Dissertation 2020

Jonas Frister

Schule & Lernen

Hardcover

404 Seiten

ISBN-13: 9783755754923

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.06.2022

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Pädagogik, Neurowissenschaften, Erziehungswissenschaft, Profession

Bewertung::
0%
CHF 70.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Wie schätzen Lehrerinnen und Lehrer die Relvanz der Hirnforschung für die Pädagogik ein? Und welche Deutungsmuster liegen dieser Einschätzung zugrunde? Anhand der objektiv hermeneutischen Analyse dreier Interviews mit Lehrkräften geht die vorliegende Arbeit diesen Fragen nach. Eingeordnet werden die empirischen Ergebnisse in ein sozialwissenschaftliches Verstädnis des Lehrerberufes als Profession.
Jonas Frister

Jonas Frister

Jonas Frister hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Erziehungswissenschaften, Soziologie und Politikwissenschaft studiert. 2020 promovierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Fach Erziehungswissenschaft.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Hardcover
Hardcover with Rounded BackHardcover with Straight BackHardcover with Jacket