Die Cross-Impact-Analyse als Controllinginstrument der Integrierten Kommunikation

Die Cross-Impact-Analyse als Controllinginstrument der Integrierten Kommunikation

Entwicklung eines systemdynamischen Modells am Beispiel eines regulierten Marktes

Thomas Prexl

Wirtschaft & Management

Hardcover

324 Seiten

ISBN-13: 9783734755026

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.02.2015

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 78.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Integrierte Kommunikation, im Sinne einer inhaltlichen, formalen und zeitlichen Koordination der Unternehmenskommunikation, ermöglicht Unternehmen die Realisierung strategischer Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig stellt der synergetische Einsatz mehrerer Kommunikationsinstrumente das Kommunikationscontrolling vor große Herausforderungen. Die vorliegende Arbeit überprüft die Anwendbarkeit der Cross-Impact-Analyse als Controllinginstrument der Integrierten Kommunikation. Einer konzeptionellen Bestandsaufnahme folgt die empirische Erprobung am Beispiel des regulierten Marktes für Blutzuckermesssysteme.
Thomas Prexl

Thomas Prexl

Thomas Prexl studierte Betriebswirtschaftslehre mit interkultureller Qualifikation an der Universität Mannheim und schloss sein Studium 2006 als Diplom-Kaufmann ab. Nach verschiedenen Positionen für ein internationales Marketing-Joint-Venture der Elektroindustrie nahm Thomas Prexl im Jahr 2010 ein Promotionsstudium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel auf und beschäftigte sich mit den Herausforderungen des Kommunikationscontrollings im regulierten Markt für Blutzuckermesssysteme. Seit 2013 unterstützt er wissenschaftliche Hightech-Startups bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Geschäftsmodelle.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Hardcover
Hardcover with Rounded BackHardcover with Straight BackHardcover with Jacket