Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Die Relevanz moderner, deutscher Jugendliteratur im Bereich Fantasy für den Deutschunterricht an weiterführenden Schulen
Eine Analyse am Beispiel der Buchreihe "Mara und der Feuerbringer" von Tommy Krappweis
ePUB
568,4 KB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783744881906
Verlag: BoD E-Short
Erscheinungsdatum: 02.12.2017
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
CHF 3.50
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosBei diesem E-Book handelt es sich um die digitale Veröffentlichung einer Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017, welche für den Studiengang Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der RWTH Aachen im Fach Deutsch verfasst wurde.
Inhaltlich geht es um die Relevanz von moderner, fantastischer Jugendliteratur aus dem Bereich Fantasy für den Deutschunterricht an weiterführenden Schulen. Um den praktischen Nutzen fantastischer Werke zu untersuchen, wird unter anderem eine hypothetische Unterrichtsreihe zum Fantasy-Roman "Mara und der Feuerbringer" konzipiert.
Neben der Unterrichtsreihe, die ein Kernelement der Argumentation darstellt, wird zudem der Forschungsstand zu fantastischer Jugendliteratur im Unterricht dargestellt. Sowohl die historische Entwicklung von fantastischer Jugendliteratur als Unterrichtslektüre, sowie eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Genres als Unterrichtsgegenstand haben dabei eine zentrale Bedeutung.
Inhaltlich geht es um die Relevanz von moderner, fantastischer Jugendliteratur aus dem Bereich Fantasy für den Deutschunterricht an weiterführenden Schulen. Um den praktischen Nutzen fantastischer Werke zu untersuchen, wird unter anderem eine hypothetische Unterrichtsreihe zum Fantasy-Roman "Mara und der Feuerbringer" konzipiert.
Neben der Unterrichtsreihe, die ein Kernelement der Argumentation darstellt, wird zudem der Forschungsstand zu fantastischer Jugendliteratur im Unterricht dargestellt. Sowohl die historische Entwicklung von fantastischer Jugendliteratur als Unterrichtslektüre, sowie eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Genres als Unterrichtsgegenstand haben dabei eine zentrale Bedeutung.
Eigene Bewertung schreiben






Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.