Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing

Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing

100 Praxis-Tipps zur Positionierung Ihrer Marke und zum Verkauf Ihrer Produkte mit Facebook, YouTube, Twitter & Co.

Frank Mühlenbeck, Klemens Skibicki

Wirtschaft & Management

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783839181973

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.08.2010

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Dieses Buch zeigt Ihnen ganz konkret, was Sie bei der Umsetzung einer Social Media Marketing Strategie tun können – schnell, einfach und kurz erklärt in 100 praxisorientierten Anwender-Tipps für Ihre Social Media Strategie. Bei jedem Praxis-Tipp erhalten Sie eine Einschätzung, wie hoch der Aufwand der Aktion ist. Das Buch wendet sich an Praktiker, also an Marketing-Entscheider, Unternehmer und Agenturen, die bereits Basis-Kenntnisse über das Web 2.0 besitzen.
Frank Mühlenbeck

Frank Mühlenbeck

Eine zweistellige Zahl an Unternehmensgründungen in drei Ländern, sieben eigene Bücher über Social Media und zahlreiche Beratungsprojekte bei mittelständischen und großen Firmen machen Mühlenbeck zu einem gefragten Referenten und Experten für Internet-Geschäftsmodelle und Online-Marketing mit tiefgreifendem technischen und wirtschaftlichem Verständnis.

Im Alter von 17 Jahren startete Mühlenbeck sein erstes SAP/R3 Projekt bei einem Mittelständler. Mit 19 konzipierte er für einen Autoteile-Händler ein eigenes Online-Bestellsystem und trainierte über 1000 Werkstätten in der Nutzung. Während seines betriebswirtschaftlichen Studiums gründete er seine erste Web-Agentur. Am Ende seines Studiums baute er auf den Kanaren mit einem spanischen Partner eine Firma auf, die Internet-Terminal-Systeme in diversen Hotelketten betrieb. Von 2002 bis 2004 entwickelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Universität zu Köln das KölnAlumni-Netzwerk. 2006 gründete er gemeinsam mit Prof. Dr. Skibicki die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln. Frank Mühlenbeck konzipiert und betreibt Online-Communitys und E-Commerce-Projekte wie MeinAnteil.de. 2013 gründete er die Unternehmensberatung Convidera GmbH zusammen mit Skibicki und Michael Buck, der vorher bei DELL weltweit das Online-Marketing verantwortete und die Social Media Transformation bei DELL durchführte. Mit Skibicki gründete Mühlenbeck zudem ein Beteiligungsunternehmen, das neue Internetgeschäftsmodelle gründet oder sich an diesen beteiligt.

Klemens Skibicki

Klemens Skibicki

Neue Töne im Medien-Orchester

kressreport

Oktober 2010

(...) Die Autoren des Buches zeigen praxisnah, wie man diese neuen Möglichkeiten nutzen kann, um eine Marke zu positionieren. Anhand vieler Beispiele wenden sie sich vor allem an Unternehmer, Marketing-Entscheider und Agenturen. Hilfreich: Jedem der 100 Tipps ist eine kurze Schätzung des benötigten Aufwands vorangestellt.

Die Top 100 Strategien für Social Media Marketing

Bankingnews

November 2010

Grundvoraussetzung zur Lektüre ist ein konventionelles Verständnis was Social Media betrifft. Denn hier werden nicht die theoretischen Rahmen- und Grundbedingungen erläutert, hier werden ganz konkrete Beispiele für die Umsetzung einer Social Media Marketing Strategie schnell, einfach und kurz erklärt. (...) Besonders wertvoll und beachtenswert sind auch die Tipps bezüglich einer sinnvollen Verknüpfung einzelner Social Media Elemente. Der Top-Tipp für Praktiker und Marketing-Entscheider!

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding