Digitale Kompetenzen - Zur Rolle dieser "Future Skills" im Hochschulkontext: Definition und Bedeutsamkeit, Messung und Förderung

Digitale Kompetenzen - Zur Rolle dieser "Future Skills" im Hochschulkontext: Definition und Bedeutsamkeit, Messung und Förderung

Pascale Stephanie Petri (Hrsg.), René Krempkow (Hrsg.), Martin Ebner (Hrsg.), Barbara Getto (Hrsg.)

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

264 Seiten

ISBN-13: 9783758383182

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.04.2024

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 46.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Digitale Kompetenzen spielen mittlerweile in nahezu jedem Lebensbereich eine wichtige Rolle. Das Bildungssystem als Ganzes, insbesondere aber auch die Hochschulen, sind daher gefordert, Bildung in diesem Bereich anzubieten. Um dieser gesellschaftlich hoch relevanten Aufgabe nachkommen zu können, bedarf es der breiten Reflektion. In diesem Themenheft werden nicht nur die Definition und die Bedeutung digitaler Kompetenzen im Hochschulbereich aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, sondern es wird auch auf die Messung und Förderung dieser eingegangen. In insgesamt elf Beiträgen aus dem deutschsprachigen Hochschulraum werden verschiedenste empirische Erkenntnisse aus der Hochschulpraxis neben innovativen Lehrkonzepten und Förderansätze vorgestellt und Anregungen zur Weiterentwicklung und Beforschung digitaler Kompetenzen im Hochschulkontext präsentiert.

No authors available.

Pascale Stephanie Petri

Pascale Stephanie Petri (Hrsg.)

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt: Nürtingen-Geislingen; pascale.petri@hfwu.de; ORCiD 0000-0002-4471-2515

René Krempkow

René Krempkow (Hrsg.)

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin; Rene.Krempkow@htw-berlin.de; ORCiD 0009-0000-6760-3285

Martin Ebner

Martin Ebner (Hrsg.)

Technische Universität Graz; martin.ebner@tugraz.at; ORCiD 0000-0001-5789-5296

Barbara Getto

Barbara Getto (Hrsg.)

Pädagogische Hochschule Zürich; barbara.getto@phzh.ch; ORCiD 0000-0001-5176-0673

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite