Dynamische Markenstrategien

Dynamische Markenstrategien

Konzeptionen und Best Marketing Practices

Markus Küppers , Wolfgang Müller (Hrsg.)

Band 2: Innovatives Marktmanagement

Wirtschaft & Management

ePUB

7,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783735727206

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.05.2014

Sprache: Deutsch

Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich

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Die vorliegende Schrift zu dynamischen Markenstrategien behandelt Marketingansätze, die eine zeitablaufbezogene Veränderung des betrieblichen Markenportfolios beinhalten. Denn es ist unstrittig, dass sich die Marktsituationen für eine erfolgreiche Markenführung u. a. durch die steigende Austauschbarkeit von Produkten sowie zunehmende Sättigungstendenzen geändert haben. Somit besteht für Unternehmen eine grundlegende Aufgabe darin, über eine Anpassung ihres Markenangebotes nachzudenken. Der Autor vermittelt einen prägnanten und lehrreichen Einblick in die markenstrategischen Optionen der Linienausweitung, der Markenerweiterung, der Parallelmarkeneinführung sowie der Markenallianzen. Anhand von zahlreichen interessanten Praxisbeispielen wird aufgezeigt, welche Wege erfolgreiche Unternehmen bei der Umstrukturierung ihres Markenportfolios beschreiten. Der Schrift von Hr. Küppers ist daher eine positive Resonanz in der Marketingpraxis zu wünschen.



Dortmund, im April 2014   Prof. Dr. Wolfgang Müller
Markus Küppers

Markus Küppers

Markus Küppers wurde 1989 in Nordhorn geboren und studierte «Betriebswirtschaft» in Dortmund mit den Schwerpunkten Marketing und Supply Chain Management.

Wolfgang Müller

Wolfgang Müller (Hrsg.)

Prof. Dr. Wolfgang Müller ist dozierender Professor für Marketing an der FH Dortmund. Er ist bekannt durch die Beteiligung an zahlreichen wissenschaftlichen Schriften des Marketings. In der Marketingpraxis arbeitete Herr Müller unter anderem für McKinsey Inc., der Adam Opel AG sowie der Volkswagen AG.

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