Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Evaluation, Metakognition und Assessment
Buchreihe Pflegewissenschaft
Andreas Lauterbach (Hrsg.)ePUB
20,8 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783735709240
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum: 26.05.2014
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
CHF 36.00
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosEvaluation, Metakognition und Assessment finden auf unterschiedlichen Ebenen und in unterschiedlichen Bezügen statt:
• Auf curricularer Ebene
• Auf personaler Ebene im Lernprozess durch und mit den Beteiligten
• Auf der Ebene der Unterrichtsorganisation, vor, während und im Anschluss einer Bildungseinheit
• Auf der Ebene der Bildungseinrichtung in struktureller und personeller Hinsicht
Das Thema wirft zahlreiche weitere Fragen auf: Welche Erfahrungen wurden mit welchen Verfahren und Methoden gemacht, welche Ansprüche z. B. hinsichtlich einer Kompetenzorientierung oder einer Teamentwicklung sind zu bedenken? Welche Art von Evaluation und wie viel Evaluation ist sinnvoll und verträgt ein Team und ein Curriculum? Mit welchen metakognitiven Verfahren existieren welche Erfahrungen? Welche Assessments im Bildungsbereich gibt es, wie praktikabel und wie valide und reliabel sind sie?
Dieser Kongressband fasst auf 380 Seiten die zentralen Ergebnisse des Kongresses 2012 zusammen. Weitere Informationen zu den Lernwelten sind unter www.lernwelten.info abrufbar.
• Auf curricularer Ebene
• Auf personaler Ebene im Lernprozess durch und mit den Beteiligten
• Auf der Ebene der Unterrichtsorganisation, vor, während und im Anschluss einer Bildungseinheit
• Auf der Ebene der Bildungseinrichtung in struktureller und personeller Hinsicht
Das Thema wirft zahlreiche weitere Fragen auf: Welche Erfahrungen wurden mit welchen Verfahren und Methoden gemacht, welche Ansprüche z. B. hinsichtlich einer Kompetenzorientierung oder einer Teamentwicklung sind zu bedenken? Welche Art von Evaluation und wie viel Evaluation ist sinnvoll und verträgt ein Team und ein Curriculum? Mit welchen metakognitiven Verfahren existieren welche Erfahrungen? Welche Assessments im Bildungsbereich gibt es, wie praktikabel und wie valide und reliabel sind sie?
Dieser Kongressband fasst auf 380 Seiten die zentralen Ergebnisse des Kongresses 2012 zusammen. Weitere Informationen zu den Lernwelten sind unter www.lernwelten.info abrufbar.

Andreas Lauterbach (Hrsg.)
Andreas Lauterbach ist Gesundheitswissenschaftler, Chefredakteur der Zeitschrift Pflegewissenschaft und Koordinator des Studiengangs Therapiewissenschaft an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein
Eigene Bewertung schreiben





Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.