Die Marktleistung einer Organisation wird in den Prozessen erbracht. Der Unternehmenserfolg hängt ganz wesentlich von der strategischen Ausrichtung und der Effizienz der Prozesse ab. Als Interessent/Praktiker des Prozessmanagements können Sie: - sich grundlegend über Geschäftsprozessmanagement als effizientes Basiskonzept der Unternehmensführung informieren; - viele Anregungen und praktische Tipps für ein wirkungsvolles Prozessmanagement bekommen, viele Checklisten und Abbildungen helfen dabei; - aus erfolgreichen Praxisprojekten des Autors für Ihr Prozessmanagement lernen; - Ihre Prozesse besser steuern und verbessern lernen; - bewährte Hilfen zur Einführung von Prozessmanagement erhalten, Beispiele aus der Praxis zeigen Stolpersteine und deren Bewältigung auf; - sich über die Integration des Prozessmanagements in das Qualitäts-, Wissens- und Innovationsmanagement sowie die Sustainabel Balanced Scorecard informieren; - sich über Basiskonzepte des Nachhaltigen Wirtschaftens informieren; - erfahren, wie Sie ein prozessorientiertes, Integriertes Managementsystem aufbauen können; - sich über Wege vom Prozessmanagement zum Integralen Management (Integraler Ansatz von Ken Wilber) informieren.
Günter Lenz ist seit 1997 Unternehmens- und Organisationsberater. Er ist Inhaber und Geschäftsführer von Lenz Consulting, einer Managementberatung mit den Kernkompetenzen Prozess- und Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung und Change Management sowie CSR/Nachhaltigkeitsmanagement.
(...)Das Werk wendet sich an am Prozess- und Qualitätsmanagement interessierte Personen und Praktiker, die in dieses Thema in kompakter Form einsteigen wollen und auch das Thema „Nachhaltige Prozesse“ am Radar haben.(...)
März 2017
(...)Das Werk wendet sich an am Prozess- und Qualitätsmanagement interessierte Personen und Praktiker, die in dieses Thema in kompakter Form einsteigen wollen und auch das Thema „Nachhaltige Prozesse“ am Radar haben.(...)