Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Inwieweit ist die Einführung der Honorarberatung im Privatkundengeschäft für Universalbanken sinnvoll?
Paperback
116 Seiten
ISBN-13: 9783842382152
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 30.01.2012
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
CHF 53.90
inkl. MwSt. / portofrei
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosDie Bankberatung steht in der Kritik. Nicht zuletzt die Finanzkrise hat aufgezeigt, dass in der „klassischen“ Anlageberatung die Interessen der Bank meist unvereinbar mit denen der Kunden waren. Dies zeigte u.a. eine Untersuchung von „Stiftung Warentest“, die eklatante Mängel aufgedeckt hat. Dies wird vor allem darauf zurückgeführt, dass der Bankberater nicht vom Anlageerfolg seines Kunden profitiert, sondern einzig und allein von der Provision aus dem erfolgreichen Produktverkauf.
Diese Studienarbeit, die im Rahmen des Managementstudiums der „Frankfurt School of Finance and Management“ erstellt wurde, hat sich der Frage gewidmet, ob die Honorarberatung eine sinnvolle Alternative darstellt. Die Honorarberatung hat sich seit dem alten Rom in den verschiedensten Berufen etabliert und ist hier wie am Beispiel der Ärzte zum Sinnbild des Vertrauens geworden. Ist die Honorarberatung die Chance für Banken das u.a. aus der Finanzkrise heraus verloren gegangene Vertrauen Ihrer Kunden wieder zurück zu erlangen in dem sie als positives Bindeglied zwischen Kunde und Bank fungiert?
Wesentlicher Inhalt:
- Ausgangssituation des Bankenmarktes
- Geschichte und Ist-Situation der Honorarberatung (Exklusives Interview mit der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.)
- Eigenschaften der wesentlichen Honorarberatungsmodelle
- Umfangreiche empirische Kundenakzeptanzanalyse
- Handlungsempfehlungen
- Fazit und Ausblick
Kritische Entscheidungsgrundlage mit hohem Praxisbezug
Diese Studienarbeit, die im Rahmen des Managementstudiums der „Frankfurt School of Finance and Management“ erstellt wurde, hat sich der Frage gewidmet, ob die Honorarberatung eine sinnvolle Alternative darstellt. Die Honorarberatung hat sich seit dem alten Rom in den verschiedensten Berufen etabliert und ist hier wie am Beispiel der Ärzte zum Sinnbild des Vertrauens geworden. Ist die Honorarberatung die Chance für Banken das u.a. aus der Finanzkrise heraus verloren gegangene Vertrauen Ihrer Kunden wieder zurück zu erlangen in dem sie als positives Bindeglied zwischen Kunde und Bank fungiert?
Wesentlicher Inhalt:
- Ausgangssituation des Bankenmarktes
- Geschichte und Ist-Situation der Honorarberatung (Exklusives Interview mit der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.)
- Eigenschaften der wesentlichen Honorarberatungsmodelle
- Umfangreiche empirische Kundenakzeptanzanalyse
- Handlungsempfehlungen
- Fazit und Ausblick
Kritische Entscheidungsgrundlage mit hohem Praxisbezug
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.