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Konsumentenverhalten kompakt
Typen - Theorien - Trends
Band 21 von 26 in dieser Reihe
Paperback
148 Seiten
ISBN-13: 9783751981026
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 16.04.2021
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
CHF 28.50
inkl. MwSt. / portofrei
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Mehr erfahrenDas Konsumentenverhalten beleuchtet das Informations-, Einkaufs- sowie Konsum- und Entsorgungsverhalten von privaten Haushalten. Damit bildet die Analyse des Consumer Behavior den Ausgangspunkt nahezu aller Marketing-Entscheidungen im B2C-Bereich.
In der vorliegenden Publikation, die Erkenntnisse aus Marketing, Psychologie und Soziologie miteinander vernetzt, werden folgende Themenkomplexe abgehandelt:
(1) Begriff, Phasen und Arten des Konsumentenverhaltens
(2) Grundmodelle zur Erklärung des Kaufverhaltens (Black-Box-/Stimulus-Response-Modelle versus Struktur-/Stimulus-Organism-Response-Modelle)
(3) Aktivierende Prozesse in der Psyche des Konsumenten (Aktivierung, Emotion, Motivation, Einstellung, Zufriedenheit)
(4) Kognitive Prozesse in der Psyche des Konsumenten (Informationsaufnahme, -verarbeitung, -speicherung)
(5) Aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten
Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie und -soziologie in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien.
In der vorliegenden Publikation, die Erkenntnisse aus Marketing, Psychologie und Soziologie miteinander vernetzt, werden folgende Themenkomplexe abgehandelt:
(1) Begriff, Phasen und Arten des Konsumentenverhaltens
(2) Grundmodelle zur Erklärung des Kaufverhaltens (Black-Box-/Stimulus-Response-Modelle versus Struktur-/Stimulus-Organism-Response-Modelle)
(3) Aktivierende Prozesse in der Psyche des Konsumenten (Aktivierung, Emotion, Motivation, Einstellung, Zufriedenheit)
(4) Kognitive Prozesse in der Psyche des Konsumenten (Informationsaufnahme, -verarbeitung, -speicherung)
(5) Aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten
Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie und -soziologie in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien.
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