Wie sollte eine qualitativ hochwertige pädagogische Lernumgebung für Kinder in Krippen gestaltet sein? Mit der vorliegenden Krippenskala (KRIPS-3) als ein Verfahren zur Feststellung, Unterstützung und Sicherung pädagogischer Qualität in Krippen erhalten Sie Antworten auf diese Frage. Die KRIPS-3 basiert auf der amerikanischen Originalskala ITERS-3 und wurde auf die deutsche Situation angepasst. Die KRIPS-3 kann von pädagogischen Fachkräften, Leitungen, Fachberatungen, Vertreterinnen und Vertretern von Trägerorganisationen wie auch von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gleichermaßen genutzt werden. Neben der KRIPS-3 liegen weitere Beobachtungsskalen zur Erfassung und Unterstützung pädagogischer Qualität im Kindergarten - und Kindertagespflegebereich sowie in Hort- und Ganztagsangeboten vor, die über die pädquis Stiftung erhältlich sind.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.