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Marketing-Ethik
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Band 18 von 26 in dieser Reihe
Paperback
156 Seiten
ISBN-13: 9783751937504
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 10.06.2020
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
CHF 40.90
inkl. MwSt. / portofrei
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Mehr erfahrenUnternehmen, die gegen die Grundsätze der Marketing-Ethik verstoßen, laufen Gefahr, ihre Legitimation durch die Gesellschaft zu verlieren. Vor diesem Hintergrund will die vorliegende Publikation folgende Fragen beantworten:
- Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu?
- Wie hat sich die Debatte um marketing-ethische Fragestellungen historisch entwickelt und verändert?
- An welchen Praxisbeispielen lässt sich unethisches Verhalten von Marketingtreibenden illustrieren?
- Wo liegen Ursachen für unethisches Verhalten?
- Welche Strategien und Instrumente stehen Unternehmen zur Verfügung, ethische Prinzipien im Marketing zu verankern?
- Wo liegen die zukünftigen Herausforderungen an ein ethisches Marketing?
Zielgruppen des vorliegenden Buches sind:
- Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über Fragestellungen der Marketing-Ethik verschaffen wollen
- Studierende, die sich mit ethischen Fragestellungen des Marketing beschäftigen
- Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten
- Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu?
- Wie hat sich die Debatte um marketing-ethische Fragestellungen historisch entwickelt und verändert?
- An welchen Praxisbeispielen lässt sich unethisches Verhalten von Marketingtreibenden illustrieren?
- Wo liegen Ursachen für unethisches Verhalten?
- Welche Strategien und Instrumente stehen Unternehmen zur Verfügung, ethische Prinzipien im Marketing zu verankern?
- Wo liegen die zukünftigen Herausforderungen an ein ethisches Marketing?
Zielgruppen des vorliegenden Buches sind:
- Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über Fragestellungen der Marketing-Ethik verschaffen wollen
- Studierende, die sich mit ethischen Fragestellungen des Marketing beschäftigen
- Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten
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