Marketing-Ethik

Marketing-Ethik

Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele

Willy Schneider

Band 18 von 26 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783751937504

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 40.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Unternehmen, die gegen die Grundsätze der Marketing-Ethik verstoßen, laufen Gefahr, ihre Legitimation durch die Gesellschaft zu verlieren. Vor diesem Hintergrund will die vorliegende Publikation folgende Fragen beantworten:
- Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu?
- Wie hat sich die Debatte um marketing-ethische Fragestellungen historisch entwickelt und verändert?
- An welchen Praxisbeispielen lässt sich unethisches Verhalten von Marketingtreibenden illustrieren?
- Wo liegen Ursachen für unethisches Verhalten?
- Welche Strategien und Instrumente stehen Unternehmen zur Verfügung, ethische Prinzipien im Marketing zu verankern?
- Wo liegen die zukünftigen Herausforderungen an ein ethisches Marketing?
Zielgruppen des vorliegenden Buches sind:
- Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über Fragestellungen der Marketing-Ethik verschaffen wollen
- Studierende, die sich mit ethischen Fragestellungen des Marketing beschäftigen
- Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite