Marktsegmentierung - Konsumententypologien - Buyer Personas

Marktsegmentierung - Konsumententypologien - Buyer Personas

Willy Schneider

Band 22 von 26 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783754335017

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.08.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist der Marktsegmentierung gewidmet. Hierunter versteht man die Aufteilung des Absatzmarktes nach bestimmten Kriterien in Käufersegmente, die bezüglich ihres Kaufverhaltens in sich möglichst homogen und untereinander möglichst heterogen sind. Auf diese Weise lassen sich kaufverhaltensrelevante Unterschiede zwischen Konsumenten identifizieren, um daraus Erkenntnisse für zielgruppenspezifische Marketingkonzepte zu gewinnen.
Das Buch gliedert sich in vier Themenkomplexe:
1. Marksegmentierung, die aus Strukturierung und Bearbeitung des Marktes besteht
2. Konsumentengruppen (etwa Kinder/Jugendliche, Singles, Senioren) sowie deren Charakteristika
3. Konsumententypologien, die sich in theoretisch ausgerichtete und empirisch geprägte Ansätze unterscheiden lassen
4. Buyer Personas, mit deren Hilfe Zielgruppen in typische Käufer transformiert werden
Zielgruppen sind Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-) Hochschulen, Dualen Hochschulen/Berufsakademien sowie Praktiker, die aus der Lektüre des Buchs Anregungen für ihre tägliche Arbeit gewinnen möchten.
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite