Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Marktsegmentierung - Konsumententypologien - Buyer Personas
Band 22 von 26 in dieser Reihe
Paperback
112 Seiten
ISBN-13: 9783754335017
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 30.08.2021
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
CHF 35.50
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenDieses Buch ist der Marktsegmentierung gewidmet. Hierunter versteht man die Aufteilung des Absatzmarktes nach bestimmten Kriterien in Käufersegmente, die bezüglich ihres Kaufverhaltens in sich möglichst homogen und untereinander möglichst heterogen sind. Auf diese Weise lassen sich kaufverhaltensrelevante Unterschiede zwischen Konsumenten identifizieren, um daraus Erkenntnisse für zielgruppenspezifische Marketingkonzepte zu gewinnen.
Das Buch gliedert sich in vier Themenkomplexe:
1. Marksegmentierung, die aus Strukturierung und Bearbeitung des Marktes besteht
2. Konsumentengruppen (etwa Kinder/Jugendliche, Singles, Senioren) sowie deren Charakteristika
3. Konsumententypologien, die sich in theoretisch ausgerichtete und empirisch geprägte Ansätze unterscheiden lassen
4. Buyer Personas, mit deren Hilfe Zielgruppen in typische Käufer transformiert werden
Zielgruppen sind Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-) Hochschulen, Dualen Hochschulen/Berufsakademien sowie Praktiker, die aus der Lektüre des Buchs Anregungen für ihre tägliche Arbeit gewinnen möchten.
Das Buch gliedert sich in vier Themenkomplexe:
1. Marksegmentierung, die aus Strukturierung und Bearbeitung des Marktes besteht
2. Konsumentengruppen (etwa Kinder/Jugendliche, Singles, Senioren) sowie deren Charakteristika
3. Konsumententypologien, die sich in theoretisch ausgerichtete und empirisch geprägte Ansätze unterscheiden lassen
4. Buyer Personas, mit deren Hilfe Zielgruppen in typische Käufer transformiert werden
Zielgruppen sind Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-) Hochschulen, Dualen Hochschulen/Berufsakademien sowie Praktiker, die aus der Lektüre des Buchs Anregungen für ihre tägliche Arbeit gewinnen möchten.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.