Wie kann man den Mathematikunterricht so gestalten, dass die Lerninhalte nachhaltig verstanden werden, dass der Unterricht interessant wird, dass die Schüler verstehen, was sie lernen, dass die Schüler Spaß im Unterricht haben und dass der Lehrer Erfolg mit seiner Arbeit erzielt. Um das zu erreichen ist es nötig, neue Wege zu wagen, die den Unterricht total umgestalten. Um auch eine gewisse Ganzheitlichkeit zu erreichen ist es wichtig in verschiedenen Ebenen diese Ziele anzustreben. Dieses Buch soll zeigen, wie man in der methodisch-didaktischen Ebene, in der inhaltlichen Ebene und in der emotionalen Ebene zu einem Unterricht kommt, der nachhaltig, interessant, verständlich und erfolgreich abläuft.
Siegmund Reithmair, geb.: 26.09.1952 in Mainburg 40 Jahre Lehrer an verschiedenen Mittelschulen in Bayern von 2000-2016 Lehrer im M-Zug, 9. und 10. Klassen von 2006-2017 Konrektor an der Aventinus Mittelschule in Abensberg
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.