Mobile Payment

Mobile Payment

Nach zwei Dekaden endlich auch in Deutschland funktional

Ludwig Hierl , Oliver Janz (Hrsg.), Stephan Rüschen (Hrsg.)

Band 7: Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn

Gesellschaft, Politik & Medien

ePUB

2,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748103776

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2019

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Mobile Payment, Bezahlen mit dem Mobiltelefon, Smartphone, Zahlungsverkehr, Point of Sale

Bewertung::
0%
CHF 11.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Auf Basis eines aktualisierten Praxistests und unter Einbezug von Experten aus der Praxis wird der lesenden Zielgruppe im Band 7 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn aufgezeigt, dass und wie Mobile Payment nach zwei Jahrzehnten endlich auch in Deutschland angekommen ist. Wer ab Dezember 2018 mobil bezahlen will, kann es tun. Für Konsumenten sollte es nun unabhängig von der Wahl des präferierten Händlers und Mobilgeräts hinreichend Möglichkeiten geben, nach dem kontaktlosen Bezahlen den nächsten Schritt in eine noch bequemere Zahlungswelt zu wagen, in der physische Geldbeutel überflüssig werden.
Ludwig Hierl

Ludwig Hierl

Dr. Ludwig Hierl ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der staatlichen Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn. Die Schwerpunkte seiner Lehr-, Forschungs- und Seminartätigkeiten liegen in den Bereichen Accounting, Controlling und Finance.

Oliver Janz

Oliver Janz (Hrsg.)

Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn und berät Unternehmen der Modebranche in den Themenfeldern E-Commerce, Merchandise Management und Retail Expansion.

Stephan Rüschen

Stephan Rüschen (Hrsg.)

Prof. Dr. Stephan Rüschen studierte an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Von 1996 bis 2012 war er in verschiedenen Positionen in Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels tätig. Er ist seit 2013 Studiengangleiter in der Studienrichtung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

Search engine powered by ElasticSuite