Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Placebo Religion
Der Verkauf von Illusionen als erfolgreichste Geschäftsidee aller Zeiten
Paperback
332 Seiten
ISBN-13: 9783848230938
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
CHF 28.50
inkl. MwSt. / portofrei
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosIn vorliegendem Buch sind sehr übersichtlich und strukturiert neueste religionswissenschaftliche Erkenntnisse zu verschiedenen Religionen — besonders des katholischen Christentums — zusammengefasst, die jeder nachvollziehen kann.
Auch werden allgemeine Lebenserfahrungen und Logik einbezogen, die religiöse Indoktrinationen und Wunderglauben als solche leicht entlarven.
Damit kann dargestellt werden, dass vor allem das Christentum, aber auch Judentum und Islam, jedoch Religionen grundsätzlich zum größten Teil auf Märchenerzählungen, Fabeln, Fälschungen und Wunschvorstellungen beruhen und eine historisch nachweisbare Basis weitgehend fehlt.
Es geht allen Religionen, und hier steht in diesem Buch das Christentum im Mittelpunkt, ausschließlich um reinen männlichen Machterhalt und Beherrschung von Menschen, indem man ihnen Sünden einredet und sich dann als „göttliche“ Institution zur Vergebung dieser Sünden aufschwingt.
2.000 Jahre Marketing durch das Headquarter in Rom und ein perfekt funktionierendes Kooperation - Modell mit weltlichen Herrscherstrukturen, haben das Christentum zum Erfolgsmodell Nr. 1 in der Menschheitsgeschichte gemacht.
Auch bieten sich durchaus Vergleiche mit heutigen erfolgreichen Marketingmethoden von weltweit tätigen Großkonzernen an, wobei die Wirkung des angebotenen „Produktes“ vor allem auf Illusionen und „Placebo-Effekten“ beruht, was aber durchaus auch eine positive Wirkung beinhaltet.
Leicht lesbar geschrieben und übersichtlich geordnet — mit einigen interessanten Tabellen – ist das Buch auch ein Nachschlagewerk, das man zu den einzelnen Themen immer wieder heranziehen kann.
Auch werden allgemeine Lebenserfahrungen und Logik einbezogen, die religiöse Indoktrinationen und Wunderglauben als solche leicht entlarven.
Damit kann dargestellt werden, dass vor allem das Christentum, aber auch Judentum und Islam, jedoch Religionen grundsätzlich zum größten Teil auf Märchenerzählungen, Fabeln, Fälschungen und Wunschvorstellungen beruhen und eine historisch nachweisbare Basis weitgehend fehlt.
Es geht allen Religionen, und hier steht in diesem Buch das Christentum im Mittelpunkt, ausschließlich um reinen männlichen Machterhalt und Beherrschung von Menschen, indem man ihnen Sünden einredet und sich dann als „göttliche“ Institution zur Vergebung dieser Sünden aufschwingt.
2.000 Jahre Marketing durch das Headquarter in Rom und ein perfekt funktionierendes Kooperation - Modell mit weltlichen Herrscherstrukturen, haben das Christentum zum Erfolgsmodell Nr. 1 in der Menschheitsgeschichte gemacht.
Auch bieten sich durchaus Vergleiche mit heutigen erfolgreichen Marketingmethoden von weltweit tätigen Großkonzernen an, wobei die Wirkung des angebotenen „Produktes“ vor allem auf Illusionen und „Placebo-Effekten“ beruht, was aber durchaus auch eine positive Wirkung beinhaltet.
Leicht lesbar geschrieben und übersichtlich geordnet — mit einigen interessanten Tabellen – ist das Buch auch ein Nachschlagewerk, das man zu den einzelnen Themen immer wieder heranziehen kann.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.