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Praxisleitfaden Kundenwert-Analyse/"Customer value management"
Ertrags- und Kosteneinsparpotenziale bei Kunden identifizieren und ausschöpfen
Band 6 von 7 in dieser Reihe
Paperback
56 Seiten
ISBN-13: 9783751944656
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 03.06.2020
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
CHF 28.50
inkl. MwSt. / portofrei
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Mehr erfahrenDie weit überwiegende Zahl der Marketing- und Managementkonzepte stellt die Kundenorientierung als zentralen Faktor des Unternehmenserfolges heraus. "Customer relationship management" erweitert die Perspektive der klassischen Kundenorientierung um einen wesentlichen Aspekt: An Stelle der Maxime einer uneingeschränkten Kundenorientierung tritt die selektive Betreuung der Klientel unter Profitgesichtspunkten, nämlich anhand des "Customer value".
Das Buch untergliedert sich in vier Abschnitte:
1. Paradigmenwechsel im Marketing durch "Customer relationship management"
2. Kundenbeziehungslebenszyklus als Ausgangspunkt zur Bestimmung des Kundenwerts
3. Methoden zur Ermittlung des Kundenwerts
4. Ansatzpunkte zur Erhöhung des Kundenwerts
Zielgruppen des Buches sind
- Leser/innen, die sich einen schnellen und zugleich fundierten Überblick über das Thema "Customer value" verschaffen wollen. Hierzu zählen:
- Praktiker/innen aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, die sich mit Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen,
- Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema Kundenorientierung begleiten,
- Studierende und Lehrende an Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien, die sich mit Marketing beschäftigen.
Das Buch untergliedert sich in vier Abschnitte:
1. Paradigmenwechsel im Marketing durch "Customer relationship management"
2. Kundenbeziehungslebenszyklus als Ausgangspunkt zur Bestimmung des Kundenwerts
3. Methoden zur Ermittlung des Kundenwerts
4. Ansatzpunkte zur Erhöhung des Kundenwerts
Zielgruppen des Buches sind
- Leser/innen, die sich einen schnellen und zugleich fundierten Überblick über das Thema "Customer value" verschaffen wollen. Hierzu zählen:
- Praktiker/innen aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, die sich mit Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen,
- Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema Kundenorientierung begleiten,
- Studierende und Lehrende an Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien, die sich mit Marketing beschäftigen.
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