Praxisleitfaden Kundenwert-Analyse/"Customer value management"

Praxisleitfaden Kundenwert-Analyse/"Customer value management"

Ertrags- und Kosteneinsparpotenziale bei Kunden identifizieren und ausschöpfen

Willy Schneider

Band 6 von 7 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783751944656

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die weit überwiegende Zahl der Marketing- und Managementkonzepte stellt die Kundenorientierung als zentralen Faktor des Unternehmenserfolges heraus. "Customer relationship management" erweitert die Perspektive der klassischen Kundenorientierung um einen wesentlichen Aspekt: An Stelle der Maxime einer uneingeschränkten Kundenorientierung tritt die selektive Betreuung der Klientel unter Profitgesichtspunkten, nämlich anhand des "Customer value".
Das Buch untergliedert sich in vier Abschnitte:
1. Paradigmenwechsel im Marketing durch "Customer relationship management"
2. Kundenbeziehungslebenszyklus als Ausgangspunkt zur Bestimmung des Kundenwerts
3. Methoden zur Ermittlung des Kundenwerts
4. Ansatzpunkte zur Erhöhung des Kundenwerts
Zielgruppen des Buches sind
- Leser/innen, die sich einen schnellen und zugleich fundierten Überblick über das Thema "Customer value" verschaffen wollen. Hierzu zählen:
- Praktiker/innen aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, die sich mit Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen,
- Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema Kundenorientierung begleiten,
- Studierende und Lehrende an Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien, die sich mit Marketing beschäftigen.
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite