Praxisleitfaden Kundenzufriedenheit

Willy Schneider

Wirtschaft & Management

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783769377361

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.02.2025

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Kundenorientierung, Kundenbindung, Beschwerdemanagement, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement

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Nur wenige Themen haben in den vergangenen Jahrzehnten in Marketing-Wissenschaft und -Praxis einen derart breiten Raum eingenommen wie die Kundenzufriedenheit. Noch immer aber gelingt es sehr vielen Unternehmen nicht, Einblicke in die Zufriedenheit von "König Kunde" zu erlangen und angemessen zu (re-)agieren.
Das vorliegende Buch will dazu beitragen, dieses Defizit zu beseitigen. Manager*innen und Marketingspezialisten sowie Lehrende und Studierende werden darin unterstützt,
- das Thema Kundenzufriedenheit in seiner Komplexität zu durchdringen,
- Kundenzufriedenheit erfolgreich zu messen und
- anderen die zentrale Bedeutung des "Ohrs am Kunden" zu vermitteln.
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
- Wissenschaftspublizist und Romanautor

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