Propaganda
Bestseller

Propaganda

Edward L. Bernays , ABP Verlag (Hrsg.)

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9781628618327

Verlag: Abp Publishing, Ltd

Erscheinungsdatum: 22.07.2024

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Psychologie, Führungsprinzipien, Meinungsbildung, Politik, Öffentlichkeitsarbeit

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Wissen Sie, was Propaganda ist? Haben Sie in Ihrem täglichen Leben Beispiele dafür gesehen? Denken Sie an die Werbung, die Sie täglich sehen. Werden darin emotionale Anreize, Angstappelle oder prominente Befürworter eingesetzt?

Auffällige Werbeslogans von einem bekannten Sportartikelhersteller oder einer Fastfood-Kette oder emotionale Appelle in Autowerbung mit Bildern glücklicher Familien sind nur einige Beispiele dafür, wie Propaganda eingesetzt wird, um unsere Gedanken und Gefühle zu manipulieren.

Wenn Sie verstehen möchten, wie Meinungen und Einstellungen in der Gesellschaft gezielt gesteuert werden können und wie Propaganda als Instrument der Wahrnehmungsbeeinflussung eingesetzt wird, dann ist "Propaganda" von Edward Bernays ein Werk, das Sie unbedingt lesen sollten.

Dieses Buch wird Ihnen erklären:
- Die Bedeutung der öffentlichen Meinung;
- Die Rolle von Propaganda in der modernen Gesellschaft;
- Techniken der Meinungsbildung und Propaganda, einschließlich emotionaler Ansprachen, Stereotypisierung, Identifikation und Symbolsprache;
- Die Bedeutung von Führungspersönlichkeiten in der Propaganda;
- Den Einsatz von Propaganda in Kriegen und bei der nationalen Sicherheit;
- Die Verbindung zwischen Propaganda und Demokratie;
- Die ethischen Fragen im Zusammenhang mit Propaganda und Meinungsbildung.

Obwohl dieses Buch bereits 1928 veröffentlicht wurde, sind seine Erkenntnisse heute noch genauso relevant wie damals. Es bietet nicht nur ein tiefes Verständnis für die Mechanismen der Propaganda, sondern auch einen historischen Einblick in ihre Rolle bei der Gestaltung der modernen Welt.
Edward L. Bernays

Edward L. Bernays

Edward Bernays war ein amerikanischer Pionier der Public Relations-Industrie und gilt als einer der einflussreichsten Denker im Bereich der Propaganda und Meinungsbildung. Er wurde 1891 in Wien geboren und emigrierte als kleines Kind mit seiner Familie in die USA. Er war ein wichtiger Berater für Präsidenten, Konzernchefs und politische Kampagnen und half dabei, einige der bekanntesten Marken und Persönlichkeiten der Geschichte zu formen.

ABP Verlag

ABP Verlag (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite