Sammelband MAS Sales Excellence

Sammelband MAS Sales Excellence

Wissenschaftliche Arbeiten aus dem Studium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich 2021 bis 2024

Gunnar Maiberg

Wirtschaft & Management

Hardcover

282 Seiten

ISBN-13: 9783759758385

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.09.2024

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Kundenwert, Prognose, Kundenbindung, Co-Creation, Multichannel Strategie

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Dieser Sammelband umfasst alle wissenschaftlichen Arbeiten des Studiengangs "MAS Sales Excellence" an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Sie enthält die Zertifikatsarbeiten der Certificate of Advanced Studies (CAS)-Semester in chronologischer Reihenfolge.

Den Anfang macht die Abschlussarbeit des "CAS Digital Sales" aus dem Jahr 2021. Das Thema der Arbeit lautet: "Multi-Channel-Management im B2B - Einflüsse auf die Kundenbindung durch die Einführung eines Webshops". Anschließend folgt der "CAS Sales Management", der mit der Abschlussarbeit "Kundenscoring für den Sales Forecast" abgeschlossen wurde. Den explorativen Teil des Studiums schließt der "CAS Selling Innovation" ab, dessen Zertifikatsarbeit "Co-Creation-Potenziale bei indirekten Kunden erkennen und anwenden" im Jahr 2023 verfasst wurde.

Den Abschluss der Publikation bildet die Masterthesis aus dem Jahr 2024 mit dem Titel: "Optimierung der Vertriebseffizienz am Beispiel der Industrielack AG".

Das Studium wurde berufsbegleitend absolviert - entsprechend beziehen sich alle empirischen Untersuchungen auf Praxisbeispiele und Fälle aus dem Arbeitsumfeld des Autors.
Gunnar Maiberg

Gunnar Maiberg

Gunnar Maiberg, in der Konsumenten- und Lackindustrie beheimatet, hat dort zahlreiche Rollen in verschiedenen Aufgabengebieten übernommen.
Ausbildung bei der Wörwag GmbH in Stuttgart. Seit 2011 Tätigkeit bei Industrielack AG (ILAG), zunächst in der Labor- und Projektunterstützung in Südeuropa, später als Laborleiter in Shanghai, China.
Ab 2016 Wechsel in den Vertrieb als Key Account Manager für die USA, kombiniert mit der Rolle des Business Segment Managers für globale Marktstudien und technische Entwicklung.
Daneben von 2019 bis 2021 der Aufbau des Standorts ILAG Malaysia als Business Development Manager. Anschließend als
Head of Product Management mit Verantwortung für Produktstrategien und Marktanalysen.
Und schließlich seit 2023 als Chief Sales Officer zuständig für die Leitung des Sales-Teams und Mitgliedschaft im Executive Board.
Akademischer Hintergrund:
Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn hat Maiberg akademische Qualifikationen erworben, darunter einen Master-Abschluss in Sales Excellence.

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Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

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