Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Seminare für Menschen mit Lernbehinderung leiten
Ein Leitfaden für TrainerInnen
ePUB
1,3 MB
DRM: hartes DRM
ISBN-13: 9783848299317
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 16.02.2011
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
CHF 11.00
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen
Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen
Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenImmer mehr Menschen mit Lernbehinderung verlangen Angebote der Erwachsenenbildung, immer mehr werden angeboten.
Für TrainerInnen ist das eine besonders spannende Herausforderung.
Dieses Buch gibt im ersten Teil einen Einblick in die Thematik "Lernbehinderung". Das beginnt bei einem Blick in die Geschichte und ihre Auswirkungen auf Menschen mit Behinderung bis heute und endet bei aktuellen Entwicklungen der Integration und Inklusion.
Verschiedene Sichtweisen auf „Behinderung“ machen sie nachvollziehbar.
Der zweite Teil bietet ganz konkrete Methoden zur Seminargestaltung. Handouts, Trainingslernen und Visualisierung sind dabei einige Themen. Klassische Methoden der Erwachsenenbildung werden auf die Fähigkeiten von Menschen mit Lernbehinderung angepasst.
Für TrainerInnen ist das eine besonders spannende Herausforderung.
Dieses Buch gibt im ersten Teil einen Einblick in die Thematik "Lernbehinderung". Das beginnt bei einem Blick in die Geschichte und ihre Auswirkungen auf Menschen mit Behinderung bis heute und endet bei aktuellen Entwicklungen der Integration und Inklusion.
Verschiedene Sichtweisen auf „Behinderung“ machen sie nachvollziehbar.
Der zweite Teil bietet ganz konkrete Methoden zur Seminargestaltung. Handouts, Trainingslernen und Visualisierung sind dabei einige Themen. Klassische Methoden der Erwachsenenbildung werden auf die Fähigkeiten von Menschen mit Lernbehinderung angepasst.
Eigene Bewertung schreiben
Buchtipp: Seminare für Menschen mit Lernbehinderung leiten
Behindertenarbeit.at; Sozialpolitische RundschauDezember 0002
Die Autorin Birgit Primig wendet sich vorwiegend an jene TrainerInnen der Erwachsenenbildung, die bislang noch nie mit Menschen mit Lernbehinderung zu tun hatten. Für viele ist diese Gruppe völlig uneinschätzbar und löst entsprechende Unsicherheiten aus. Daher gibt das Buch im ersten Teil einen Einblick in die Thematik "Lernbehinderung". Das beginnt bei einem Blick in die Geschichte und ihre Auswirkungen auf Menschen mit Behinderung bis heute und endet bei aktuellen Entwicklungen der Integration und Inklusion.(...)
Besondere Vorbereitung für besondere Bedürfnisse
KlagsverbandMärz 2011
(...)Der Leitfaden ist kein umfassendes Werk zu diesem Thema, bietet aber eine gute Arbeitsanleitung für Personen mit Kenntnissen in der Erwachsenenbildung. Zahlreiche persönliche Erfahrungswerte und die erwähnten Methoden sind zur eigenen Umsetzung geeignet und regen darüber hinaus auch an, eine weitere Modifizierung an die jeweils gegebene Situation vorzunehmen, die Beispiele weiter zu entwickeln und eigene Ideen und Methoden in die Seminare einzubringen.(...)
Dezember 0002