Verlag
BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de
Das ECCO-Handbuch für das Social Web – Ein Leitfaden für Unternehmen und Organisationen
Lutz Cleffmann (Hrsg.), Anja Feuerabend (Hrsg.), Christian Kollmann (Hrsg.), Peter Zoebeli (Hrsg.)ePUB
1,2 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783848243112
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum: 11.01.2013
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosLutz Cleffmann (Hrsg.)
geboren am 13.12.1953 in Mönchengladbach, hat das journalistische Handwerk bei der zweitgrößten deutschen Regionalzeitung Rheinische Post gelernt. Im Jahr 1982 begann er seine Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit bei der Agentur Apitz, Kohtes & Partner, der Keimzelle der heutigen Ketchum-Pleon. Er ist Geschäftsführer der GPRA-Agentur ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH.
Anja Feuerabend (Hrsg.)
geboren am 02.11.1968 in Hamm. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften, des Medienmarketings und der Public Relations an der BAW Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München startete sie ihre Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit im Münchner Büro der Agentur Ketchum. Im Jahr 1994 gründete sie ECCO München/relatio PR GmbH, deren Geschäftsführung sie bis heute gemeinsam mit Michael Zühlke innehat. Anja Feuerabend ist außerdem Geschäftsführerin der PRGS, Unternehmensberatung für Politik- und Krisenmanagement in Berlin und Mitglied im ECCO Board.
Christian Kollmann (Hrsg.)
geboren am 15.8.1961 in Wien, arbeitet seit rund 20 Jahren in der Kommunikationsbranche in Österreich. Unter anderem war er Geschäftsführer von Pubrel-Hill&Knowlton. 1999 startete er seine Agentur ECCO Wien/communication matters, die zu den renommiertesten PR-Agenturen des Landes zählt. Kollmann war von 2001 bis 2003 Präsident des Public Relations Verbandes Austria (PRVA).
Peter Zoebeli (Hrsg.)
geboren am 15.8.1961 in Wien, arbeitet seit rund 20 Jahren in der Kommunikationsbranche in Österreich. Unter anderem war er Geschäftsführer von Pubrel-Hill&Knowlton. 1999 startete er seine Agentur ECCO Wien/communication matters, die zu den renommiertesten PR-Agenturen des Landes zählt. Kollmann war von 2001 bis 2003 Präsident des Public Relations Verbandes Austria (PRVA).
BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de
Buch-Tipps
IHK-MagazinMärz 2013
(...) Die Stärke der Publikation liegt in der kompakten Wissensvermittlung. (...)
(...) Die abgearbeitete Themenbreite ist hingegen enorm. Der Leser erhält nicht nur einen Überblick über die Social Media Welt, sondern beispielsweise auch Einblicke in die Kampagnenplanung, das Seeding, die Suchmaschienenoptimierung oder das mobile Web.
Buch + Tipps
PUBLIC MARKETINGMai 2013
(...) Der Band "Sozial Media - Willkommen im Heute" gibt einen hervorragenden Einstieg für Menschen, die sich bislang noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, es nun aber wollen oder sollen.(...)
(...) Das Buch bietet einen handlichen Überblick über alle gängigen Plattformen, ergänzend auch jene, die aus der Mode geraten sind wie etwa Myspace. Besonders hilfreich ist dabei, dass in wenigen Worten immer auch deutlich gemacht wird, wer eigentlich die Zielgruppe der Plattform ist. (...)