Dieser Roman ist der dritte Teil der Trilogie um drei Freunde, die jedes Jahr zusammen ein paar Tage Skifahren gehen. In diesem Jahr machen sie die Dolomiten unsicher. Erleben sie mit den drei Protagonisten im zweiten Teil ihres Dolomiten Abenteuers wieder kleine und große Pannen, Unwägbarkeiten, Irritationen und Fettnäpfchen die sich ihnen, oft unverschuldet, in den Weg stellen. Mit Witz, gewürzt mit einer Prise schwarzem Humor, Selbstironie und sehr viel Herz meistern sie diese Situationen. Nebenbei stehen sie mit Rat und Tat ihren vier neuen, weiblichen Bekanntschaften zur Seite. Zusammen erleben sie unvergessliche Tage in den Dolomiten. Und so ganz nebenbei entwickelt sich eine echte Romanze zwischen zwei der Hauptfiguren.
1959 in einer württembergischen Kleinstadt geboren. Nach der Schule Berufsausbildung als Koch anschließend zwei Jahre Wehrdienst. 2006 aus gesundheitlichen Gründen Umschulung zum Logistiker. Bis 2023 in leitender Position in einem Logistik Unternehmen tätig. Seit 2024 im Ruhestand. Silvio E. Fischer ist verheiratet und hat mit seiner Frau zusammen einen Sohn. Seit 2025 lebt die Familie in der Nähe von Würzburg.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.