twitter im Unternehmen

twitter im Unternehmen

Einsatzmöglichkeiten des sozialen Netzwerkes twitter im Marketing

Robert Wagner

Wirtschaft & Management

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783839163160

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.02.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 40.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das vorliegende Fachbuch klärt über die Einordnung von twitter in moderne Medien auf und umfasst in Form einer umfangreichen Situationsanalyse die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten von twitter in einer Unternehmung. Weiterhin werden die Zugangsvoraussetzungen für twitter definiert und eine Entscheidungshilfe für Unternehmen angeboten. Drei Fallbeispiele geben einen Einblick in die praktische Umsetzung von twitter im Unternehmen. Anschließend werden Risiken bei der Anwendung genannt und Verbesserungspotenziale aufgezeigt.
Erkenntnisse und Beispiele für diese Ausarbeitung fließen praxisnah aus der Analyse einer aktuellen Marktforschungsumfrage von Unternehmen und Privatpersonen zum Thema twitter ein.
Robert Wagner

Robert Wagner

Robert Wagner bereitete die Erzählung, die 1995 fertiggestellt wurde, von der Schreibmaschinen-Version so auf, dass die Abenteuer von seinem Großvater Gerhard Derbitz einem größeren Lesekreis zugänglich sind.
Wagner selbst veröffentlichte 2010 das Buch "twitter im Unternehmen" (ISBN978-3839163160) und arbeitet als IT-Berater in Berlin.

Twitter im Unternehmen

WIR

Mai 2010

Das Fachbuch von Robert Wagner klärt über
die Einordnung von twitter in moderne Medien auf und umfasst in Form einer umfangreichen Situationsanalyse die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten
von twitter in einer Unternehmung. Weiterhin werden die Zugangsvoraussetzungen für twitter definiert und eine Entscheidungshilfe für Unternehmen angeboten.
Drei Fallbeispiele geben einen Einblick in die praktische Umsetzung von twitter im
Unternehmen. anschließend werden Risiken bei der anwendung genannt und Verbesserungspotenziale aufgezeigt.

twitter im Unternehmen

Treffpunkt Campus

Juli 2010

(...)Lohnt sich der Einsatz von twitter für Firmen?
Der Einsatz ist sehr vielfältig. Einige Unternehmen nutzen twitter als interne Informationsmöglichkeit. Andere möchten
ihre Marke/Firma kostengünstig publik machen. Die Suchfunktion ermöglicht eine klare Übersicht zu Kundenmeinungen (buzz) und kann auch Gefahren schnell erkennen, z. B. wenn Benutzer sich vermehrt negativ über ein Produkt äußern.
Einige Fallbeispiele werden im Buch erwähnt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite