Vorlesungen zur philosophischen Psychologie von Kunst. Band 5

Vorlesungen zur philosophischen Psychologie von Kunst. Band 5

Zur Physiognomik des Psychischen: Mimesis und Interpersonalität

Hinderk M. Emrich

Band 5: Vorlesungen zur philosophischen Psychologie von Kunst

Spiritualität & Esoterik

Paperback

512 Seiten

ISBN-13: 9783732279883

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2013

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 42.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Das vorliegende Buch dokumentiert einer Vorlesungsreihe aus dem Gebiet der philosophischen Psychologie, die an der Universität Witten-Herdecke von Hinderk M. Emrich in den Jahren 1997 bis 1999 abgehalten wurden. Die Zentralthemen „Physiognomik des Psychischen, Mimesis und Interpersonalität“ werden abgehandelt anhand philosophisch-psychologischer Konzepte, wie sie von Sören Kierkegaard, C.G. Jung und René Girard entwickelt wurden, wobei diese z.T. mit künstlerischen, z.T. mit tiefenpsychologischen Phänomenen in Verbindung gebracht werden.
Hinderk M. Emrich

Hinderk M. Emrich

Prof. em. Dr. med. Dr. phil. Hinderk M. Emrich, Hannover, Arzt und Professor für Neurologie und Psychiatrie/Klinische Pharmakologie, Psychotherapeut, Psychoanalytiker; von 1992 bis 2008 Leiter der Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Hochschule Hannover.
Lehrauftrag an der Deutschen Akademie für Film und Fernsehen; Promotion in Philosophie 1999; Venia legendi für Philosophie in der Universität Hannover seit 2002
Wesentliche Forschungsgebiete: Psychopharmakologie, Wahrnehmungspsychologie und Systemtheorie von Psychosen, Synästhesie.
Zusätzliche wissenschaftliche Interessen: analytische Philosophie des Geistes, Psychoanalyse nach C.G. Jung, Medientheorie, Tiefenpsychologie des Films.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding